DIE LINKE wählen, damit hier alle gut leben können

Am 20. Januar 2013 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen einen neuen Landtag. Auch die Partei DIE LINKE. tritt dabei an - mit dem festen Ziel, erneut in das Landesparlament einzuziehen, um sich weiterhin für ein soziales Niedersachsen einzusetzen. Hier finden Sie eine Übersicht über die Inhalte und Personen, mit denen DIE LINKE. antritt.

Landtagswahlprogramm

Auf ihrem Landesparteitag am 29. und 30. Juni 2012 in Hannover haben die Delegierten das Programm für die Landtagswahl beschlossen.

Landtagswahlprogramm

Landtagswahlprogramm als PDF-Datei

Kandidatinnen und Kandidaten

Die Landesliste, die bei der Wahl mit der Zweitstimme gewählt wird, wurde auf der Landesvertreterversammlung am 30. Juni und 01. Juli 2012 in Hannover gewählt. Die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten in den einzelnen Wahlkreisen werden von den Mitgliedern in den entsprechenden Wahlkreisen gewählt.

Landesliste der Kandidatinnen und Kandidaten bei der Landtagswahl

Mehr über uns

Über die bisherige parlamentarische Arbeit der Linksfraktion im Niedersächsischen Landtag können Sie sich auf der Homepage unserer Landtagsfraktion informieren: http://www.linksfraktion-niedersachsen.de

DIE LINKE. Landesverband Niedersachsen

Kreisverbände der Partei DIE LINKE. in Niedersachsen

Programm der Partei DIE LINKE.