22. April 2015
Linke bestätigen ihre Kreissprecher im Amt

kv hm2015Jutta Krellmann und Peter Kurbjuweit wurden als Kreisvorsitzende der Hamelner Linken in ihrem Amt bestätigt. Auf der Kreismitgliederversammlung am 16.04.15 im Breckehof in Hameln wurden die heimische Bundestagsabgeordnete Jutta Krellmann und Peter Kurbjuweit, der für die Linken dem  Rat der Stadt Hameln angehört, mit großer Mehrheit wieder gewählt.

„Dieses Zeichen des Vertrauens und die mir damit entgegengebrachte Wertschätzung bedeutet mir sehr viel. Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Mitglieder und freue mich auf zwei weitere Jahre diesem Kreisverband zusammen mit Peter Kurbjuweit vorsitzen zu dürfen“ so Jutta Krellmann zu ihrer Wiederwahl.

„Wir sind auf einem guten Weg uns als verlässliche Kraft in der Kommunalpolitik zu etablieren und den Menschen zu zeigen wofür wir stehen. Dieser Weg wurde von unseren Mitstreiterinnen und Mitstreitern honoriert und für gut befunden. Ich freue mich diesen Weg aktiv weiterhin gehen und begleiten zu dürfen“ so Kurbjuweit zu seiner Wahl.

Insgesamt gab es bei der Wahl des Kreisvorstands einige Veränderungen. Neben den im Amt bestätigten Krellmann und Kurbjuweit wurden ebenso Siegfried Meyer und Klaus Suhr wieder gewählt. Neu gewählt in den 7-köpfigen Kreisvorstand wurden Stephan Hormann, Andreas Stahl und Horst Boldt.

Auch inhaltlich haben sich die Mitglieder geäußert: Geschlossen stimmten sie dafür, sich mit den Streikenden der aktuellen Tarifauseinandersetzung der Sozial- und Erziehungsdienste sowie der zuständigen Gewerkschaft ver.di solidarisch zu erklären.

„Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen. Wertschätzung muss erstritten werden“, so Jutta Krellmann.

 

Zweitstimme für die LINKE.

zweitstimme

Powered by Joomla!. Template modifiziert 2011 von B. Mex. Gültiges XHTML und CSS. Optimiert für Mozilla Firefox.