11. September 2017
Politischer Liederabend im K3

Am Sonntag, 10.09.2017 hatten wir im K3 einen politischen Liederabend mit Diether Dehm MdB und dem berühmten chilenischen Liedermacher und Sänger Pablo Ardouin. Letzerer kommt aus Chile und lebt seit den 80er Jahren in Deutschland. Zuvor war er schon in Chile ein berühmter Sänger und ein Weggefährte des Arbeiterliedersängers Victor Jara. Er spielte gestern Lieder wie "Che sarà".

Auch vor Ort war der Bundestagsabgeordnete der Linken Dr. Diether Dehm, der als Songwriter von Liedern wie "1000 mal berührt" oder "Was wollen wir trinken", bekannt geworden ist. Er selbst saß den Abend auch an der Gitarre und interpretierte klassische Arbeiterlieder von Bertolt Brecht.
Im Anschluss folgte eine politische Diskussion mit den Gästen der Veranstaltung, wo Dehm z.B. den Konflikt zwischen Arbeitszeitverkürzung und bedingungslosen Grundeinkommen diskutierte. Ins K3 waren fast 30 interessierte gekommen.

ddk3

Wahlprogramm 2017