18. September 2017
Wo ist Omi? Altersarmut in Deutschland

Am Samstag den 16.September, hatten wir in der Hamelner Innenstadt einen Infostand aufgebaut. Aber es war kein einfacher Infostand, es war ein Aktionsstand. Das nachgebaute Zimmer einer Rentnerin und die dahinter angeprangerten Probleme der Altersarmut machten auf eben dieses immer größere Problem in Deutschland aufmerksam. Zahlreiche Gespräche und noch mehr interessierte Blicke zog dieser Aufbau auf sich. Vor Ort war auch die Bundestagskandidatin Jutta Krellmann, welche mit den Bürgern über das Rentenkonzept der Linken ins Gespräch kam.

21761410 1925450451112928 3119867893223196087 n21761495 1460077910741828 7967045893853359008 n

Einige Meter weiter hatte die Linksjugend mit weiteren Gruppen und Parteien aus Hameln eine Menschenkette vor dem Infostand der AFD organisiert. Dabei hielten sie Plakate der Linken mit dem Aufdruck "Kein Platz für Nazis" hoch. Der Auftritt war ein voller Erfolg.

Wahlprogramm 2017

balken pdf