11. November 2014
Solidarität mit den streikenden Beschäftigten der Ameos Kliniken in Hameln und Hildesheim

Pia Zimmer, pflegepolitische Sprecherin und ich, Jutta Krellmann, gewerkschaftspolitische Sprecherin sowie Sprecherin für Arbeit und Mitbestimmung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag überstellten heute eine zweite Solidaritätserklärung an die im Streik stehenden Belegschaften der Ameos Kliniken Hildesheim und Hameln. Beschäftigte aus Hildesheim und Petershagen besuchten am 11.11.2014 die Kolleginnen und Kollegen in Hameln. Nach einem Auftakt vor der Ameos Tagesklinik in Hamelen führte die Demonstration am Rathaus vorbei. Abschließenden wurden Redebeiträge sowie Solidaritätsbekundungen ausgesprochen.

Die Geschäftsleitungen verweigern weiterhin Tarifverhandlungen. Die für diese Woche von Ver.di unterbreiteten Gesprächstermine blieben bis heute unbeantwortet. Dabei befinden sich die Beschäftigten der Ameos Klinik Osnabrück in der 7. Streikwoche.

- Download Solidaritätserklärung

- Streikinformationen Ameos Klinik Hildesheim

- Radiobeitrag Radio Tonkuhl (Hildesheim)

- Berichterstattung und Radiobeitrag von radio aktiv (Hameln)