15. Dezember 2014
1. Bündnistreffen STOP TTIP Hameln-Pyrmont: Bündnis unterstützt Aufruf zur Demonstration am 17.01.2015 in Berlin: Wir haben es satt!

Erstes Bündnistreffen STOP TTIP

Das 1. Bündnistreffen STOP TTIP Hameln-Pyrmont fand am 11.12.2014 statt. 2. Bündnisteffen am 20.01.2015.

Insgesamt 15 Vertreter der dem lokalen, überparteilichen Bündnis Stop TTIP Hameln-Pyrmont beigetretenen Gruppen und Verbände berieten sich hinsichtlich erster Aktionen. Nach Diskussion von verschiedensten Aktionsformen und Veranstaltungsideen wurden drei Themenarbeitsgruppen zur konkreten Aktionsplanung gebildet:

AG (Kommunal-) Politik

AG (Informations-) Veranstaltungen

AG (Straßen-) Aktionen

Als erste Aktion beschlossen wurde die Unterstützung des Aufrufs zur Teilnahme an der „Wir haben es satt! Demonstration“ (Stoppt Tierfabriken, Gentechnik und TTIP! Für die Agrarwende) am 17.01.2014 in Berlin. Hier wird die BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont die Organisation der Teilnehmerfahrt aus dem Weserbergland übernehmen.

Hintergrundinformationen der einschlägigen Homepage (Wir-haben-es-satt) und vom BUND.

Berichterstattung der Weserbergland Nachrichten vom 15.12.2014.

Bericht erstes Bündnistreffen STOP TTIP Hameln-Pyrmont