19. März 2015
Linke ruft zur Teilnahme am internationalen Tag gegen Rassismus auf

hildesheimAufstehen gegen rechte Umtriebe in Hildesheim!

Der internationale Tag gegen Rassismus ist nicht nur ein weiterer „Tag gegen“ menschenverachtende Einstellungen, sondern auch ein wichtiges Zeichen für eine freie, soziale und weltoffene Gesellschaft. Wir haben zurzeit in Deutschland eine durchaus fremden- und menschenfeindliche Stimmungsmache, die nicht nur vom rechten Rand der Gesellschaft kommt, sondern auch und vor allem aus ihrer Mitte.
Um dieser Hetze entgegen zu treten, bedarf es einer umfassenderen Aufklärung und Sensibilisierung von Menschen für die Themen der Flüchtlings- und Asylpolitik. Und Populismus muss an jeder Stelle entkräftet werden! Um Populismus geht es auch am kommenden Samstag in Hildesheim. Gerade am internationalen Tag gegen Rassismus ruft die rechtsradikale Partei, Die Rechte, zu einer Demonstration gegen die "Überfremdung des Deutschen Volkes " auf.
Dem stellen wir uns, zusammen mit dem Bündnis Bunt statt braun Hildesheim, entgegen. Treffpunkt ist am Samstag um 13:30 Uhr in der Straße „An der Lilie“ in Hildesheim, um für ein friedliches und tolerantes Miteinander Flagge zu zeigen.