Damit`s im Landkreis gerechter wird!
20. November 2017

Abrüsten jetzt!

Über 30 Milliarden Euro sollen jedes Jahr in den Rüstungshaushalt fließen. Die 2-Prozent Vorgabe für Militärausgaben sind in Anbetracht der wachsenden Kinder- und Altersarmut und unserer maroden Infratsruktur irsinnig! Deswegen unterstützen wir diese Petition gegen die Aufrüstung und freuen uns über jede Unterschrift!

abstattauf ohneurl transparenz

21. September 2017

Wirtschaft in Niedersachsen

Kaum ein Bundesland in Deutschland steht was Neugründungen und Start-ups angeht so schlecht da wie Niedersachsen. Die Arbeitslosigkeit liegt mit 6,2%, nur knapp über dem Bundesdurchschnitt, ist real jedoch deutlich höher. Jedoch liegt unser Bundesland beim Wirtschaftswachstum dann doch wieder weiter zurück. Berlin und Sachsen kommen hingegen auf ein fast doppelt so hohes Wachstum!

29. Juni 2016

Weg mit der Rechtsverschärfung bei Hartz IV

DIE LINKE fordert: Weg mit der Rechtsverschärfung!

Hartz IV muss abgeschafft und durch eine sanktionsfreie Mindestsicherung in Höhe von 1050 Euro ersetzt werden.

14. Dezember 2015

Protest gegen Verkauf der Hamelner Bäder

In der 50. KW beschloss der Rat der Statd Hameln im Grundsatz den Verkauf und damit die Privatisierung der noch öffentlichen Hamelner Bäder. Als Partei die LINKE. Hameln-Pyrmont und der im Rat der Stadt Hameln vertretenen Fraktion DIE LINKE. unterstützen wir den Protest der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaft, ver.di.

29. September 2015

K+S versucht sich von der Wasserrahmenrichtline zu distanzieren

ks werraversalzung
der Werra-Weser-Anrainerkonferenz e.V.

Die Katze ist aus dem Sack

Das Unternehmen K+S will überprüfen lassen, ob es überhaupt an einen Bewirtschaftungsplan für die Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie gebunden ist.

Die Mitgliedsstaaten der EU sind verpflichtet, für ihre Gewässer Bewirtschaftungspläne für die Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie vorzulegen. Die Ziele der Richtlinie verlangen, die Gewässer bis 2015, spätestens bis 2027 in einen "guten ökologischen und chemischen Zustand" zu versetzen.